Blog


Kurse


19.04.2013, 14:24 Uhr

So, morgen findet bei Filzflausch in der Werkstatt mal wieder ein Grundkurs statt. Und zwar mal 4 statt 3 Stunden. Material- und Werkzeugkunde sind immer ein kleiner theoretischer Teil der Grundlagen-Workshops. Warum ich das mache? Wenn man Holzbearbeitung als Hobby ausüben möchte, ist es ja auch wichtig zu wissen, welches Holz sich für was eignet. Kiefer und Eiche sind ja schon sehr verschieden ;-) Und genauso ist bei Wolle. Wofür eignet sich Gotland-Wolle gut? Was ist ein Vlies? Was sollte man beim Wolleinkauf beachten? Brauche ich ein Walkholz? Dieses und vieles mehr gibt es dann in einer kurzen Einführung. Perlen, Flächen, Hohlkörper und was ist Filzen überhaupt setzen wir dann praktisch um. Ich freue mich auf morgen!


Kommentieren:

Name:*

Email:* wird nicht Veröffentlicht

anschreibbar per Webformular

Homepage:

Kommentar:*

Bitte den Code abtippen:*

(* erforderlich)
Noch keine Kommentare vorhanden
Im Blog suchen: